unwichtige Gedanken – und Erfahrungen mit Schlauchmagen und Magenbypass

Installation von Windows 8

Oktober 29th, 2012

Normalerweise bin ich ja kein Freund davon, ein neues Betriebssystem sofort zu installieren. In diesem Fall aber bot es sich an. Vor ein paar Wochen erst hatte ich mir einen neuen PC gekauft, der mit dem alten XP - noch dazu in der 32-bit-Version - ein wenig schräg wirkte. Also hab ich mir den Spaß erlaubt, und am Freitag den Download zu Windows 8 angestoßen Read More...

Computerupdate – so wie es sein soll

Mai 8th, 2011

Gestern abend habe ich meinen Laptop, einen Clevo tn120r, auf Xubuntu 11.04 (und Windows 7) umgestellt. Und ich war total überrascht: der Touchscreen, den ich vorher selbst nicht zum laufen bekommen habe, funktionierte auf Anhieb. Ich musste ihn nur noch kalibrieren, wobei mir der xinput_calibrator hervorragende Dienste leistete Read More...

Zend-Blog?

Dezember 25th, 2010

ich hab das Blog hier ja erstmal mit Wordpress aufgesetzt, erwäge aber, mir mittels ZendFramework ein eigenes zu schreiben, schlicht um der Übung willen. Mal sehen, ob die Faulheit siegt. Solange ich in der Klinik bin, wird das aber sowieso nicht kommen.