unwichtige Gedanken – und Erfahrungen mit Schlauchmagen und Magenbypass

Gute Vorsätze: mehr Larpen!

Dezember 21st, 2011

Nachdem ich diesen Herbst das "klassische" Larpen für mich wiederentdeckt habe, will ich im nächsten die Tatsache, dass meine Knie es wieder halbwegs mitmachen, nutzen, um verstärkt auf Larps zu gehen. Nicht nur die Hofhaltungscons des DSA-Baroniespiels. Die werde ich nicht seinlassen, aber auch normale Larps werde ich vermehrt heimsuchen Read More...

Happy Birthday, Schlauchi

Dezember 21st, 2011

Mein Schlauchmagen hat heute seinen ersten Geburtstag. Ich muss sagen, ich hätte das viel früher machen sollen. Alles, was ich mir davon erhofft habe, ist in Erfüllung gegangen. In dem einen Jahr habe ich etwas über 60 kg abgenommen und damit die Vorgabe "jedes Jahr die Hälfte des Übergewichts" erfüllt.

Gedanken zum Wulff

Dezember 17th, 2011

Ja, unser Bundespräsident hat einen Fehler gemacht. Sogar einen ziemlich großen. Jedoch ist es seltsam, dass gerade die Springerpresse so extrem auf ihn einprügelt. Normalerweise schonen sie die Union ja doch nach Kräften. Das bringt mich zu der Frage, warum sie das tun. Meine Theorie ist: Wulff ist ihnen zu weit links Read More...