unwichtige Gedanken – und Erfahrungen mit Schlauchmagen und Magenbypass

Wer Moslem ist und wie ein Moslem denkt bestimme ich!

Dezember 28th, 2015

Was mir im Rahmen der Flüchtlings- und Integrationsdebatte auffällt ist folgender Punkt: Ganz oft wird etwas damit begründet, dass der Islam demokratiefeindlich sei. Die Frage, die ich mir stelle ist: wie kommt es dann, dass die Muslime in meinem Bekanntenkreis so wenig Probleme mit der Demokratie haben - weitaus weniger als z Read More...

Fantasy Film Fest White Nights 2015

Dezember 13th, 2015

Dieses Jahr gab es erstmals die Fantasy Film Fest White Nights. Und ich war natürlich dabei, und zwar in Köln. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Uli und Katrin, die mich als Übernachtungsgast aufgenommen haben. Samstag Road Games Interessanterweise war ich anscheinend einer der wenigen im Kino, die den Twist sehr früh erahnten Read More...